burger
burger

STL Time Is Just An Illusion (Something 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der sich in der Anonymität wohlfühlende Produzent ist heute ein fast ausgestorbenes Berufsbild. Einer der letzten Vertreter ist Stephan Laubner alias STL. Irgendwo im Harz nimmt er für sein eigenes Label Something oder die Hamburger von Smallville seit Jahren rohe und runtergestrippte House-Tracks auf, die sich gängigen Deepness-Kategorien entziehen und immer ein wenig der Welt abgewandt wirken. So bewegt sich auch „Star Child“ in einem ganz eigenen Zeit-Raum-Kontinuum. Neben zwei weiteren recht epischen Stücken zwischen ruppig-rumpligem Techno und düsterem Deep House hat Stephan Laubner wie üblich noch zwei Locked-Groove-Loops auf die Platte gepackt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.