burger
burger

CHRISTIAN S Pitch Rider (Cómeme 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Who’s the man with the master plan? Diese Textzeile widmete Matias Aguayo Christian S vor vier Jahren und sein Track „Jago“ ist längst ein Cómeme-Klassiker. „Pitch Rider“ hat ebenso das Zeug dazu, es ist wahrlich ein epischer Uptempo-Ritt auf organischen Drumpads und dem Pitch Bend. So unsicher die Tonhöhe hier auch ist – Abfahrt ist garantiert. „Number One“ setzt auf seltsam eingängige Flöten mit Tiefpass- und Rauschfilter, die auf einem stoischen Riddim jammen. Stark Nummer! Aber auch „Drifting“, „Die durch die Nase lachen“ (war schon auf Cómeme 022) und „Rumba“ sind weitab vom gewohnten House-Einerlei. Das ist doch tatsächlich die erste Soloplatte von Christian S, aber die hat der Mann mit dem Masterplan gut hinbekommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.