burger
burger

PLASTIQUE DE RÊVE Magnetic Motocross (Space Factory)

- Advertisement -
- Advertisement -

Electroclash wurde von Techno- und House-Fans auch verachtet, weil fast immer äußerst ähnliche Grooves und Basslines zum Einsatz kamen. Plastique de Rêve aus Genf beziehungsweise Berlin reagierte auf dieses Problem, indem er aus Disco und Electro ein eigenes Repertoire jagender, treibender Grooves entwickelte. Beim neuen „Chinese Toy“ nimmt er den Druck heraus, die Grooves werden slicker, der Blick weitet sich, ein funkelnder Cosmic-Disco-Sternenhimmel tut sich auf. Der Acid Washed Remix macht das, wofür sich Plastique de Rêve immer zu schade war: Er verflacht den Beat zur präpotenten Bouncerei und die electroiden Sounds zum beliebigen Ornament.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.