burger
burger

MIDLAND Trace (Remixes) (Aus Music 1456)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Trace“ ist Mildands Hit vom vergangenen Jahr und die gleichnamige EP war für Aus Music ein Kassenschlager. Jetzt werden beide Tracks der EP als Remixe nachgeschoben: Als Überraschung kann man den Remix von Grain einstufen, der Ende der Neunziger ziemlich minimalen Techno auf Fat Cat veröffentlichte und zuletzt in der Dubstep-Boyband Magnetic Man aktiv war. Seine Version hat dem Original leider außer einem Tribal-Einschlag und den etwas düsterer klingenden Vocals nichts hinzuzufügen. Leon Vynehall macht seine Sache viel besser, legt mehr Geschwindigkeit und offensive Chords nach und macht aus dem gemächlich pumpenden „For Yacht (Club) Use Only“ einen eigenwillig aggressiven Charaktertrack.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.