burger
burger

MARIO & VIDIS FEAT. BARBAROSSA Undercover (Silence Music 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei Coverversionen und zwei Remixe eines Covers präsentiert die „Undercover“-EP. Mario & Vidis verbeugen sich mit ihren Interpretationen tief vor Terence Trent D’Arby, Prince und Bon Iver, ohne in Ehrfurcht zu erstarren. „Wishing Well“ eröffnet den Reigen mit Electronic Boogie. Ein tolles Update erfährt „When Doves Cry“: In einem unterkühlten Minimal-Wave-Arrangement wirken die wohlbekannten Lyrics tatsächlich frisch, zumal Barbarossas Vocals die einstige Ekstase in melancholische Deepness überführen. „Re: Stacks“, bereits auf Vidis’ Label Silence Music veröffentlicht, erscheint hier im „Vidis Re: Edit“ sowie einem dOP-Remix, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Vidis auf die Vocals gänzlich verzichtet, legen dOP die komplette Gesangsspur des Electronica-Originals über einen introvertiert kickenden House-Track – paradox, aber wahr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.