burger
burger

SEBASTIEN BOUCHET Speicher 77 (Kompakt EX 077)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn Kompakt im Zusammenhang mit Sebastien Bouchets 77. Beitrag für die Speicher-Reihe von Rorschach-Techno spricht, sollten unsere Ohren gespitzt sein. „Thesaurus“ ist in der Tat ein psychologischer Test. Während das halluzinatorische Zirpen lediglich das Unheil einleitet, kreieren die fiependen Synthies ein Spiral-Dickicht, das eine quälende Fratze entblößt – schlichtweg verstörende Klecksographie. Die B-Seite „Broken Heart“ beruhigt die Gemüter mit einer semi-narrativen Melodie, auch wenn das Hämmern im Kopf bleibt. Herausfordernd gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.