burger
burger

SOULPHICTION When Radio Was Boss (Pampa 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hypnotisch, pulsierend und voller Soul startet Pampa ins neue Jahr. Diesmal steuert Soulphiction zwei Tracks bei, die jeweils für sich extrem charmant grooven. Der Titeltrack könnte mit seinem melodisch pumpenden Bass und coolen Stimmsample auch von Moodymann sein – wenn da nicht diese Geigen wären, deren hymnische Kraft eher eine alteuropäische ist. Demgegenüber zittert „Maybachswagger“ nervös, bis eine verhext summende Frauenstimme einsetzt und mit einem Glockenspiel verschmilzt, um den funky Bass himmlisch zu erden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.