burger
burger

TEN WALLS Requiem (Life And Death 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Gotham“ von Ten Walls war einer der großen Hits des vergangenen Jahres. Selten gelingt es einem Track gleichzeitig so eingängig und so rätselhaft zu sein. Auf majestätische Weise senkt sich die tubaartige Hookline in den Groove und verschmilzt dabei Pathos, Witz und Dada. Der Nachfolge-Track des Litauers Marijus Adomaitis alias Mario Basanov heißt „Requiem“, bei welchem das pathetische Moment überwiegt. Die verheißungsvollen Fanfaren werden von Carl Craig-artigen, flirrenden Sounds aufgelöst. Der Track hat nicht die Größe des Vorgängers. Trotzdem ist jeder seiner Klänge völlig einzigartig und absolut faszinierend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.