burger
burger

MAGIC TOUCH Nothing More EP (True Romance 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Producer Damon Palermo stammt aus der Detroit Metro Area, die er momentan gegen Los Angeles eingetauscht hat. Als Magic Touch war er für eine der ersten Veröffentlichungen von 100% Silk verantwortlich. Die „Nothing More EP“ auf Tensnakes True Romance-Label zeigt einen sprungartigen Entwicklungsschritt. Für den Titeltrack modifiziert Palermo seinen Produktionsansatz: vom loopbasierten Disco-House-Klonen zu einer aufwändig angelegten, entsprechend tiefen Verbeugung vor der Goldenen Ära der Housemusik. Zu diesem Zweck schreckt Magic Touch auch vor einer Großraumbassline nicht zurück – warum auch? Mithilfe des Produzentenduos Greeen Linez sowie des Sängers Fatha Green entsteht nichts weniger als: ein Hit! Ein Instrumental davon belegt, wie sorgfältig die Balance zwischen eleganter Oberfläche und körperlichem Impact hier austariert ist. Für die zwei Tracks der B-Seite ist dann eher wieder Piano-House der Neunziger maßgeblich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.