burger
burger

WILLIAM KOUAM DJOKO Deflourished (Rush Hour Voyage Direct 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Amsterdamer Produzent William Kouam Djoko schlägt auf seinem zweiten Beitrag für den Rush Hour-Ableger Voyage Direct erst einmal eine völlig andere Richtung ein als zuvor. Statt mit entrücktem Vocoder-House beginnt „Deflourished“ mit einem ergreifend schönen Ausflug ins Footwork-Fach, in dem ein gesampelter 10CC-Chor aus „I’m Not In Love“ als Ambient-Effekt für leicht abgehobene Verstörung und den perfekten Kontrast zum erregten Trommeln darunter sorgt. Auf der B-Seite folgt zum Ausgleich dann ein sehr effektiv auf der Stelle hämmernder Electro-House-Workout.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.