burger
burger

TERRENCE DIXON / IRON CURTIS Pacers / Spirals (Polytone 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicht ganz so produktiv wie vergangenes Jahr: Iron Curtis. Nach ein paar verstreuten Releases folgt nun wieder nur ein einziger Track auf einer Split mit dem ewig unterschätzten Urgestein des brodelnden Detroiter Technos, Terrence Dixon. Dessen „Pacers“ rumort zehn Minuten in einem Hinterzimmer von Kellerloch vor sich hin. Dumpf, stoisch und geheimnisvoll knisternd. Iron Curtis hingegen wieder: bouncig und beinahe aggressiv, wäre da nicht dieser ausgefuchste, mitreißende Groove. Must have, wie man es auch dreht und wendet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.