burger
burger

STAFFAN LINZATTI The Slight, But Dramatic Difference (Chronicle)

- Advertisement -
- Advertisement -

Staffan Linzatti, der auf direkter oder indirekter Linie mit Jeff Mills verwandt sein muss, zeigt hier deutlich, dass ihm in seinem Soundkosmos der UFO-Invasionen und Welteroberungen keiner etwas vormachen kann. Die 6-Track EP auf Chronicle erzählt eine Geschichte voller Wärme, spannt einen Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel und entlädt sich genau in den richtigen Momenten. Was der Schwede hier an wunderbaren Klangwelten schafft, ist wirklich nur schwer in Worte zu fassen. Egal ob zu Hause, im Lichtspielhaus oder im Technobunker von nebenan, Linzattis musikalische Genialität findet scheinbar überall mühelos offene Ohren. Pflichtkauf für alle, die sich auf eine erneute Reise begeben wollen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.