burger
burger

BRIOSKI Late Night EP (Throne Of Blood 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Veröffentlichungen auf Nang, Codek und Mad On The Moon konnte sich der DJ und Producer Brioski aus Mailand bereits einige Meriten erwerben. Sein Labeldebüt für Throne Of Blood fällt zwiespältig aus: Der Titeltrack hält, was der Name verspricht: eine nächtliche Chicago-House-Emulation mit leicht ravigem Italo-Einschlag. Die anderen drei Stücke vermögen dagegen kaum zu fesseln – dafür bleibt ihre Soundästhetik zu unspezifisch, ist ihr Zugriff nicht prägnant genug, kurz: Es fehlt an echter Fallhöhe. Zudem werfen sich die oft flächendeckend eingesetzten, runtergepitchten Vocals auf Dauer doch zu offensichtlich dem Zeitgeist an den Hals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.