burger
burger

AZARI & III Lost Express EP (Get Physical 249)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die inzwischen aufgelösten Azari & III erkunden hier neue Zonen des Retro-Kosmoses: Das technoide „The Worker“ erinnert mit seinen hämmernden Grooves und der nagenden Acid-Bassline an die frühen Hits von Joey Beltram. „Lost Express“ ist ein sphärischer Detroit-Track, dessen Sounds in epischer Breite entfaltet werden. „Extinction Event“ ist eine sich Takt für Takt verdichtende Techno-Jam, die sich erfrischender Weise weniger direkt an den Helden abarbeitet. Robert Hood loopt in seinem Remix des Tracks einen Schnipsel des Originals. Was bei anderen verbissen klingen würde, entwickelt bei ihm eine kristallklare, hypnotische Poppigkeit, die an Kompositionen von Steve Reich erinnert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.