burger
burger

TIGERSKIN All Those Goodbyes (Dirt Crew)

- Advertisement -
- Advertisement -

Neun Jahre sind eine lange Zeit. So viele Jahre ist es her, dass Alex Krüger alias Dub Taylor sein erstes Album als Tigerskin vorlegte: Back In The Days – das mag man auch ein bisschen denken, wenn man Krügers zweites Tigerskin-Album dagegenhält. Der Titel All Those Goodbyes gibt die leicht schwermütige Stimmung vor, die einen guten Teil der 14 Tracks beherrscht, von denen fast die Hälfte Kollaborationen sind. Darunter finden sich einige alte Bekannte wie Till von Sein, mit dem Krüger zuvor schon eine Reihe EPs zusammen produzierte, aber auch Überraschungen wie Ulrich Schnauss, der für den eindeutig luftigsten Beitrag der Platte sorgt. Gejackt wird hier und da zwar immer noch, etwa in „Retrofit“, doch wirkt der Techno-House-Entwurf von Tigerskin an anderer Stelle wesentlich zurückgenommener, verhaltener als anno 2004. Die leicht kitschige Ambient-Schlussnummer „Burning Down Paris“ wäre jedenfalls nicht nötig gewesen. Dann doch lieber ein entschlossener Nachfolger von „Didn’t I Blow Your Mind This Time“.

 


Stream: TigerskinAll Those Goodbyes (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.