burger
burger

JC-FP Determinism EP (Soul People Music Boards 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

JC ist der als Kasper bekannte Jose Cabrera, FP ist Fred P aus Brooklyn. „General Relativity“ und „Framework“ von Cabrera erinnern in ihrer Klarheit und Entschiedenheit an Stücke von Daniel Bell. Selten klingt Techno so selbstverständlich und ausgeglichen, so souverän darin, zwischen klanglichen Urgewalten und der Feierlaune der Tanzenden zu vermitteln. Die beiden Tracks von Fred P arbeiten mit vertrackten, kleinteiligen, engräumigen Grooves. In die Beatpattern ist oft ein auf ein Klirren reduziertes melodischen Element eingebaut, die Chords wandern völlig frei durch den Track. In ihrer Spannung von Hyperkonzentration und Gleichgültigkeit sind diese schönen Tracks der Musik von Levon Vincent nicht unähnlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.