burger
burger

ROOSEVELT Elliot (Greco-Roman 035)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei Greco-Roman, dem Label, das jüngst Disclosure in die Charts brachte, hält man große Stücke auf Marius Lauber, jenen Newcomer-Produzenten aus Köln, der, wenn er auf der Bühne steht, wie die Einmann-Version einer UK-Anorak-Gitarren-Pop-Band aus den Achtzigern wirkt. Der Mann, der sich Roosevelt nennt, vermählt auf ziemlich einzigartige Weise melancholischen Indie-Pop mit euphorischem House- und Disco-Sound. „Elliot“, seine zweite Single, knüpft direkt an das Debüt „Sea“ an. Genau das hat man sich nun ja ein ganzes Jahr gewünscht. Anders und trotzdem schön ist der Boogie-Sound des Songs „Montreal“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.