burger
burger

BOSKA Submarine (Permanent Vacation 110)

- Advertisement -
- Advertisement -

Beim Münchener Label hat man wieder tief gegraben und ist dabei am Tor zur Arktis fündig geworden. In Tromsø, Norwegen, spielt Jon-Eirik Boska nicht nur Drums, sondern weiß auch, wie man Schicht auf Schicht produziert, ohne dass es zwischen den Ohren klingelt. Der Titeltrack kombiniert Disco und House auf angenehmen 117 BPM. Den B-Boy-Stance lässt Boska auf „Brute“ walten, inspiriert von britischer Bassmusik und vermutlich auch von der herben britischen Attitüde. Auf „Askeladd“ treffen die dann wieder freundlichen Beats sehr offensichtlich auf ein japanisches Thema, das im Titeltrack nur schemenhaft angedeutet war. Toller Fund im Eis.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.