burger
burger

TIN MAN Underdog EP Pt. 2 (Pomelo 034) / Acid Test 08 (Absurd 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die ersten beiden Teile der neuen Underdog-Serie des österreichischen Labels Pomelo gehören Tin Man. Wie der erste Streich offenbart auch Nummer zwei sein Talent für Hybride. „Swarm“ hält House nur bedingt im Zaum, Techno aber klar im Kopf und Acid upfront – inklusive Killerbienen-Attacke. Während das schroffe „Hack“ mit Chord-Stabs im Stile von Soundhack mäandert, ist „Rocky“ ein furztrockenes, monotones Hypnose-Monster. Kaufen! Die Acid Test-Reihe war von Beginn an mit der Gefahr konfrontiert, zu schnell alle Winkel und Ecken ihrer sicher einzigartigen, weil melancholischen 303-Behandlung auszuleuchten. Mit Nummer acht von Tin Man stellt sich allmählich Langweile ein, auch wenn „Mystified Acid“ mit minimalen Drums, schillernden Hi-Hats und 4/4-Bass Richtung Floor zieht. Zwei Remixe von Tin Mans letztem Album verderben den Brei: RVDS versieht „Fingerpaint“ mit pathetischen Streichern und allerlei Synthie-Wirrwarr. „Futurist Acid“ von Joey Anderson bleibt zwar im Original-Duktus, das Zirpen zerstört aber die Laid-Back-Attitüde. Wirkt beides unfertig und ziellos.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.