burger
burger

NINA KRAVIZ Best Friend (DVS1 Remixes) (Rekids 073)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass sich auf der A-Seite nicht das Original, sondern zwei Remixe von DVS1 befinden, ist ein Statement für sich. Dessen Forever-Mix wirkt ob der Vocal-Flüstereien erst mal style-fremd, macht aber nichts, wenn man die Deepness gepachtet hat. Minimaler Ansatz mit Wellblech-Motiv, der dezente Hall auf den Boom-Claps, einmal kurz Pause und dann dürfen sich die Hi-Hats austoben. Und im Hintergrund rumort verstohlen diese Orgel-ähnliche Meditation. Der „Dub Test“ behält zwar den 4/4-Takt bei, doch hier kitzelt der Bass mehr, außerdem sind die hypnotisierenden Keys das A und O. Das Original von Kraviz soll dann wohl spitzfindig sein. Oder verführerisch. Oder diffizil. Ich check’s trotzdem nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.