burger
burger

SVEN WEISEMANN Inner Motions (Mojuba)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vier Jahre nach seinem Debütalbum Xine, auf dem Sven Weisemann seine eindrucksvollen Klavierspielfähigkeiten in einem harmonischem Listening-Paket verpackt hat, steht nun sein zweiter Longplayer Inner Motions auf Don Williams Label Mojuba in den Startlöchern. Im Gegensatz zum ersten Album spielen die Beats auf Inner Motions schon eine bedeutendere Rolle, den Ansatz von funktioneller Clubmusik hat Weisemann bei der Produktion des Albums jedoch nicht verfolgt. Es sind vor allem die warmherzigen Momente, die hier im Vordergrund stehen. Bei „Planetary Nebula“ treffen sanfte, perkussive Rhythmen auf warme Chords und verträumte Melodien, durch die dubbigeren Stücke „Evolver“ und „Floatation Verb“ lassen sich Raum und Zeit getrost vergessen. Auf Inner Motions hat Sven Weisemann seine ganz eigene Definition von Deep Techno gekonnt umgesetzt. Wer bereits an John Roberts Debütalbum Glass Eights Gefallen gefunden hat, dem sei dieses Werk wärmstens empfohlen.

 


Stream: Sven WeisemannInner Motion (Initium)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.