burger
burger

RASHAD BECKER Traditional Music Of National Species Vol. 1 (Pan)

- Advertisement -
- Advertisement -

Traditional Music of Notional Species Vol. I ist das Debütalbum des Masteringingenieurs Rashad Becker auf Pan. Unterteilt in „Themes“ und „Dances“ leitet dieses 8-Stücke-Album den Hörer durch Beckers musikalische Welt: Klänge werden auf sehr unübliche Art und Weise moduliert, die Strukturen sind verwirrend – die Stücke erscheinen wie eine Zerstörung der uns umgebenden Welt, eine Dystopie. Becker kreiert an sich definitiv präzise, einzigartige, computerbasierte Klangcollagen, die durch ihr abstraktes Wesen den Hörer in ihren Bann ziehen. Aber so richtig weiß man das Präsentierte eben doch nicht zuzuordnen und zu bewerten – es ist zumindest facettenreich: krude, verstörend und zerstörend, als auch gleichzeitig faszinierend und anregend. Es besitzt eine Form der Fantastik – etwas Unwirkliches und Wirklichkeitsfremdes, im Positiven als auch im Negativen. Ein Fazit ist somit schwer zu ziehen, und im Grunde auch irreführend. In diesem Fall muss man die Stücke selbst wirken lassen, und zwar vorurteilsfrei.

 


Stream: Rashad BeckerTraditional Music Of National Species Vol. 1 (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.