burger
burger

ARK L’Empire d’Essence (Circus Company 078)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der zersplitterte, multidimensionale Groove von „Hall Of Confusion” von Ark aus Paris erinnert an Ricardo Villalobos-Nummern aus der 2002er Termiten-Phase. Vocal und Hookline sind tief unter diversen Schichten von Percussions vergraben. Geerdet wird der Track von einer schweren, Hip-Hop-artig pumpenden Bassline. Die drei anderen, skizzenhaften Stücke hat Ark zusammen mit Pit Spector produziert. Liebevoll werden die Downbeats von „Tiré par les Chevaux“, der Detroit-House von „Troll Of Detroit“ und der Ballroom-Swing von „Mega Salad“ mit Soul-, Funk- und Hip-Hop-Samples verziert. Trotzdem verlieren Ark und Spector nie die Beats und den Bass als Kraftzentrum der Tracks aus den Augen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.