burger
burger

SEBASTIEN SAN Drumology (Ab Initio 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sebastien „San“ Pastore ist als DJ, Produzent und Labelmacher schon seit den späten neunziger Jahren aktiv. Mit respektvollen Edits von Klassikern wie Carl Craigs „Oscillator“ sowie einer Reihe handwerklich perfekter EPs hat sich der Franzose eine solide Fanbasis unter den Gläubigen an den Detroit-Sound der ersten Generation erspielt. „Drumology“, das Titelstück seiner dritten EP auf dem eigenen Vinyl-only-Label Ab Initio, verlässt diesen engen Kanon mit Pauken und Kuhglocken. Eine überdrehte, derbe bouncende Kopfnuss, die man wohl eher auf einem Label wie Cómeme erwartet hätte. Die weiteren Tracks der EP – „The Gauntlet“ im irdenen Dub-Techno-Gewand und der elegante Deep-House-Schmeichler „Wolfgang“ – sind konventioneller, aber clever im Detail und spannend gebaut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.