burger
burger

BENJAMIN BRUNN Live at Golden Pudel Club (Pudel Produkte)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ganz langsam und leise schiebt sich eine ambiente Soundwolke aus dem Hintergrund nach vorne. Doch sie zieht nicht vorbei, sondern die ganze Aufmerksamkeit auf sich, breitet sich aus, wird sanft durchsetzt von Bleeps, Effekten und weiteren, schrittweise aufgetragenen Klangschichten. Diese stammen aus den Gerätschaften des Wahl-Hamburgers Benjamin Brunn, der am Sonntagabend, dem 28. Oktober 2012, ein Live-Set aus komplett neuem Material im Golden Pudel Club spielte, mitschnitt und die Aufnahme nun bei Pudel Produkte in Form einer CD samt schlichtem Pappschuber herausbringt. Das passt, denn genauso unprätentiös aber doch wunderschön wie die Verpackung (gestaltet von Alex Solman alias C.I.Alex) ist auch Brunns Musik. Seine Klangforschungen auf dem Clavia Nord Modular G1 & G2, die in Vinyl geschnitten bereits auf Labels wie United States of Mars, Smallville oder Third Ear erschienen, sind unverkennbar. Über die warm flirrenden Synthesizer webt Brunn seelenruhig alte Radio- und diffuse Lautsprecheransagen und schenkt auch der IDM alter britischer Schule hin und wieder ein kurzes Gastspiel. Ein wunderbarer Abend, mit Sicherheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.