burger
burger

BEN SIMS Smoke & Mirror Remixes (Drumcode 110)

- Advertisement -
- Advertisement -

Remixwahn auf Drumcode. Ben Sims durchaus überzeugender Track „The Afterparty“ wird von Ben Klock auf die Kernelemente reduziert und im Geistermodus wiedergeboren – atmosphärische Weiterentwicklung der Afterparty auf einem entrückten Level. Ein weiterer Remixer ist dann noch Joseph Capriati und seine Version von „Can You Feel It“ samt mächtig Big-Room-Alarm. Die Jungs von Sandwell District unterstreichen mit „I Feel It Deep“ noch einmal das Potenzial des Tracks, gerade Tyree Coopers eingängige Stimme kommt hier in der zweiten Hälfte wunderbar herausgearbeitet zum Einsatz. Aber auch Jerome Sydenham sowie Cari Lekebusch zeigen sich in guter Kondition. Hervorzuheben ist noch Alan Fitzpatricks „Riots In London“-Neuinterpretation – ordentlich dubbig angehaucht, kriegt hier die Produktion noch einmal eine nebelige Schwere und theatralischen Aufbau, der dem Stück außerordentlich gut tut. Alles in allem ein ungeheures Remix-Paket ohne Ausfälle!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.