burger
burger

VIDEO Oneohtrix Point Never – Problem Areas

- Advertisement -
- Advertisement -

Daniel Lopatin ist angekommen: Der New Yorker Produzent, dessen Musik sich im Zwischenreich von Ambient, Synthie-Pop und Noise bewegt, veröffentlicht sein nächstes Album als Oneohtrix Point Never Ende September beim Electronica-Mutterschiff Warp. Für die Visualisierung von R Plus Seven hat Lopatin mit dem Animationskünstler Takeshi Murata zusammengearbeitet, der sowohl die Oneohtrix Point Never-Webseite als auch das erste Video zum Album gestaltet hat. Für das Stück “Problem Areas” schuf Murata eine Sequenz der für ihn typischen hyperrealistischen Computeranimation, die laut Lopatin eine “lineare Welt mit Kratzern an der Oberfläche” darstellen.

Das Album R Plus Seven erscheint am 27. September 2013 bei Warp Records.

 


Video: Oneohtrix Point NeverProblem Areas

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.