burger
burger

LUKE HESS Analog Passion EP (Echocord Colour 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Luke Hess ist bekanntermaßen Mathematiker aus Detroit. Eine Mischung, deren Einfluss man auch wieder in dieser Veröffentlichung heraushören kann. Klar und stringent kühl arrangierte Sequenzen treffen auf rauen, rhythmisch groovenden Detroitklang. Typisch für Hess. Dabei ist die zweite Version des Stückes „Paskho“ auf der B-Seite etwas atmosphärischer und flächiger, unterscheidet sich jedoch nur in Nuancen von der A-Seiten-Version. Eigentlich schade, klingt auch bei differenziertem Hören zu sehr nach einem Déjà-vu.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.