burger
burger

LADY BLACKTRONIKA Jackmaster Cunt EP (Sound Black 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was unterscheidet die Musik Lady Blacktronikas von anderen House-Forschungsunternehmen? Akua Marcelle Grant, so ihr bürgerlicher Name, steuert eine eigene Magie bei, vor allem erzeugt durch sich endlos wiederholende melancholische Loops, die so kaum jemand im vermeintlich unbeschwerten House benutzt, und sie stellt sich selbst mehr ins Zentrum der Tracks als die meisten floor- und primetime-fixierten Produzenten. Hier ist eine Persönlichkeit spürbar, diese Musik spricht eine unverstellte, unkapriziöse Sprache.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.