burger
burger

FATJACK Acid Flash (Acidcted 1.0)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum ein Produzent hat sich so leidenschaftlich in eigentlich alle Formen der elektronischen Tanzmusik der achtziger Jahre vertieft wie Adalbert C. Kupietz. Der Düsseldorfer veröffentlicht als Adalberto, Fatjack und Interfunk auf seinen Labels Automatik-Datamatik und Acidcted. Bei diesen beiden Acid-Nummern macht Kupietz deutlich, wie sehr sich sein Sound von den zahllosen Retrotracks unterscheidet: Er kopiert nicht Rhythmus-Pattern und Melodien, sondern benutzt die Roland TR-303 als sein persönliches Ausdrucksmittel. Erfunden wurde diese musikalische Sprache vor einem Vierteljahrhundert, gesprochen wird sie im Hier und Jetzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.