burger
burger

DIVERSE Dystopian 004 (Dystopian 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

004 – ja, die erste Null deutet auf das Selbstbewusstsein hin, mit dem die Macher von Dystopian ans Werk gehen. Mini-Werkschau. Oder: Ménage-à-trois, aber ohne Zoff. Dafür mit der gemeinsamen Passion für Qualitätstechno: Alex.Do gibt mit seinem ersten veröffentlichten Track „Concrete“ eine Quasi-Bewerbung als „Cleric“-Nachfolger von Recondite ab, dermaßen bleepig-psychedelisch und mit kristallklaren Hi-Hats ist dieses Monster ausgestattet. Rødhåd fährt mit „The Wall“ nicht gegen ebenjene, sondern untermauert seine 4/4-Power in Kombination mit einem Klimax, der einen mit seinen martialischen Chords verrückt macht. Felix K rundet die EP mit dem Achteinhalbminüter „Stone Edge“ ab. Schöne neue, dystopische Welt!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.