burger
burger

DAVID ALVARADO Land Of The Sunchild EP (Ovum 230)

- Advertisement -
- Advertisement -

David Alvarado war in den Neunzigern einer der besten Deep-House-Produzenten der US-amerikanischen Westküste. Seine Tracks sind ein Mysterium: Alle Elemente werden in einer undurchdringlichen, driftenden Hallwolke platziert. Trotzdem haben sie eine enorme Energie, sie rollen wie eine Flutwelle auf einen zu. Der Höhepunkt seiner Karriere als Produzent waren die Alben von 2002 und 2004. Seit dieser Zeit legt er fast ausschließlich auf. Umso sensationeller sind „Nita“ und „Ysleta“. Man meint, in eine gigantische Halle gestoßen zu werden, die zugleich die Seele eines Menschen ist: Berghain-Techno als House.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.