burger
burger

DAVID ALVARADO Land Of The Sunchild EP (Ovum 230)

- Advertisement -
- Advertisement -

David Alvarado war in den Neunzigern einer der besten Deep-House-Produzenten der US-amerikanischen Westküste. Seine Tracks sind ein Mysterium: Alle Elemente werden in einer undurchdringlichen, driftenden Hallwolke platziert. Trotzdem haben sie eine enorme Energie, sie rollen wie eine Flutwelle auf einen zu. Der Höhepunkt seiner Karriere als Produzent waren die Alben von 2002 und 2004. Seit dieser Zeit legt er fast ausschließlich auf. Umso sensationeller sind „Nita“ und „Ysleta“. Man meint, in eine gigantische Halle gestoßen zu werden, die zugleich die Seele eines Menschen ist: Berghain-Techno als House.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.