burger
burger

3D-INSTALLATION Kraftwerk-Ausstellung in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihrer 3D-Konzertreihe, bei der sie vor allem in Museen wie dem MoMA in New York, der Tate Modern Gallery in London oder der Kunstsammlung Nordhrein-Westfalen in Düsseldorf auftreten, feiern die Elektronikpioniere Kraftwerk seit dem vergangenen Jahr rauschende Erfolge. Eine Art komprimierte Version der Konzertprojektionen ist jetzt als audiovisuelle 3D-Installation mit dem Titel 1 2 3 4 5 6 7 8 in Berlin zu sehen. Die Galerie Sprüth Magers in Berlin-Mitte zeigt die räumlich erfahrbaren Projektionen, deren Titel sich auf die acht Hauptwerke des Bandkatalogs – von Autobahn (1974) bis Tour de France (2013) beziehen – bis zum 31. August 2013. Die Galerie ist von Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der letzte Loop startet jeweils um 17 Uhr.

 

Kraftwerk – 1 2 3 4 5 6 7 8
5. Juli bis 31. August 2013

Sprüth Magers
Oranienburger Straße 18
10178 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.