burger
burger

JENNIFER CARDINI Groove Podcast 19

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist sicher nicht übertrieben, Jennifer Cardini als “Grand Dame” des französischen Techno zu bezeichnen. Schließlich ist die DJ und Produzentin bereits seit den frühen neunziger Jahren aktiv und prägte als Resident in Clubs wie Rex und Le Pulp die Entwicklung der elektronischen Musikszene in Paris im vergangenen Jahrzehnt entscheidend mit. Seit drei Jahren konzentriert Cardini ihre Aktivitäten verstärkt auf ihr eigenes Label Correspondant, dessen Profil sie 2013 unter anderem mit einer Label-Compilation und Singles von Talenten wie Red Axes oder Coldgeist deutlich schärfen konnte.

 

Jennifer, wie hast du die Stücke für deinen Mix ausgesucht?

Ich habe Stücke ausgesucht, die ich auflege und liebe. Normalerweise stelle ich für Podcasts etwas weniger Dancefloor-orientierte Mixe zusammen. Aber weil ich aber unbedingt den tollen Remix, den Rebolledo für mein Label Correspondant gemacht hat, darauf haben wollte, habe ich einen Gang hinauf geschalten!

Wo und wie hast du den Mix aufgenommen?

Mit meinen zwei CDJs 800 und ein wenig Nachbearbeitung und Effekten in Ableton Live. Meine alten CDJs sind nicht so präzise bei Loops und ich musste das letzte Stück (White Water – Daylight) loopen. Dabei hat mir Live geholfen.

Du hast im März eine erste Label-Compilation auf Correspondant herausgebracht. Was ist in den kommenden Monaten für das Label geplant?

Wir bringen jeden Monat eine Platte heraus und das hält uns ganz schon auf Trag. Wir haben gerade die EP „Caminho de Dreyfus“ des israelischen Duos Red Axes veröffentlicht, mit zwei großartigen Remixen von Rebolledo und Marc Houle. Als nächstes folgt eine Single von einem jungen und sehr talentierten Produzenten namens Carreno Is LB, mit Remixen von Kris Wadsworth und Danny Benedettini. Im August wird es eine Split-EP von zwei Künstlern geben und außerdem sammle ich bereits Musik für die zweite Correspondant Collection.

Du bist im Augenblick in ganz Europa unterwegs. Gibt es einen Auftritt, auf den du dich besonders freust?

Ich freue mich auf unseren Correspondant-Raum im Londoner Club Fabric an diesem Samstag. Dass Ricardo Villalobos und Deadbeat auf dem anderen Floor spielen werden, vergrößert die Spannung noch mehr! Am 27. Juli wird es bei der Pariser Partyreihe Die Nacht ebenfalls einen Correspondant-Floor geben, aber es wird mindestens ebenso aufregend für mich im August im Weekend in Berlin aufzulegen, weil ich gerade an die Spree ziehe!

 


 

Download (MP3, 320 kBit/s, 61:23 Min., 140 MB)
Abonnieren: Podcast Feed oder mit iTunes.

01. Neville Watson – The Girl from Kowloon Tong – Creme Organization
02. C.A.R – Hijk – Kill The DJ
03. Barnt – Hark – Mule Musiq
04. Michael Mayer – Mantasy (Will Saul Remix) – Kompakt
05. Andre Bratten – Libra – Full Pupp
06. Alejandro Paz – New Guy In Town (Pareja Remix) – Cómeme
07. Acid Arab – Cosmique Arabe – Versatile
08. The XX – Reunion (Âme Remix) – Innervisions
09. Marvin Horsch – Pace – Dorfjungs
10. Jupiter Jazz – Shake It Mama – Ellum Audio
11. Red Axes – Camino (Rebolledo Remix) – Correspondant
12. Safuentes – Car Wash – Safuentes Records
13. White Water – Daylight – I’m A Cliché

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.