burger
burger

PHILIPP MATALLA Lack Of Loss (Kann 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

To dance or not to dance: „Alright“ von Philipp Matalla ist ein Housetrack, der seine eigene Trägheit, Faulheit, den Widerstand gegen jegliche Bewegung mitdenkt. Der schwere, verlangsamte Groove wird von der Bassline getragen und scheint diese gleichzeitig zu ersticken. Der in den Track gesprochene Text von Bob Dylans „It’s Alright, Ma“ untermauert den Zweifel. Der Remix von MM/KM übersetzt den Track mit seiner amorphen, stehenden Bassline in eine ganz eigene stilistische Zone zwischen Dub Techno und Hip-Hop – und erfasst die Nachdenklichkeit des Originals doch ganz und gar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.