burger
burger

MURAT TEPELI Workinstrugglin (Philpot 065) / MURAT TEPELI Fee Fi Foe Funk For Me EP (Ava 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich zwei neue Maxis stehen von Murat Tepeli aus Köln an. Die erste mit dem Titel „Workinstrugglin“ kommt beim Stuttgarter Label Philpot heraus und ist durch und durch eine Empfehlung wert. Der Original-Mix ist ein deeper, in Endlos-Soul-Sample-Schleifen mäandernder Track mit mindestens einem Bein im Chicago House der Achtziger, der Soulphiction Remix fügt dem eine stramm marschierende Bassline und mehr als nur ein Quäntchen Funk hinzu – das sitzt. Auf dem noch recht frischen Kölner Label Ava erscheint die „Fee Fi Foe Funk For Me EP“. Der Track „The Jazz Funk“ gibt im Titel die Marschrichtung vor – ein klassisches Sample trifft auf einen stoisch jackenden Housetrack. Etwas Theo Parrish’esque ist der Remix des Ava-Mannes Damiano von Erckert. „Forever“, die B-Seite, fällt dagegen etwas ab. Ein House-Diven-Sample jubiliert über einem Chicago-Groove, der Prosumer-Remix haut obendrein noch in die Tasten des Klaviers.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.