burger
burger

KRIS WADSWORTH It’s Time (Remixes) (Get Physical 220)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jimmy Edgar und Abe Duque remixen Kris Wadsworths Hit „It’s Time“ von 2011. Edgar verarbeitet Wadsworths etwas großkotzigen, selbstgefälligen Chicago-Track zu einem gedämpften Electrostück. Die pulsiernde Bassline lässt den kühlen, maschinellen Groove hüpfen, ein irreales, elektronisches Zwitschern wandert durch das Frequenzspekturm und steigert so die Räumlichkeit und Agilität des Stücks. Abe Duque verarbeitet die Nummer zu einem Remake des Acid-House-Klassikers „Acid Tracks“: Die Acid-Figur gibt der Nummer Substanz und Tiefe. Sie wird über die gesamte Dauer des Mixes hinweg moduliert und in andere Klänge transponiert. Duque erfindet ein Labyrinth – und führt einen auch noch hindurch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.