burger
burger

MATHIAS KADEN Tentakle EP (Desolat X 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Letztes Jahr belegte Mathias Kaden als DJ den vierten Platz im Groove-Leserpoll. Sollte also Ansporn genug sein, um auch mit seinem Desolat-Debüt zu überzeugen. Der Muna-Resident arbeitet auf der „Tentakle EP“ weiter an seinem experimentellen Allerlei-House. „Pitched“ erzählt in acht Minuten die bouncende Geschichte vom Floor-Galopp zwischen Talfahrt und Hochgefühlen. Kadens Zutatenliste scheint ellenlang, „Propeller“ ist sich ein paar Dub-Andeutungen nicht zu schade und „Demence“ findet Freude am Acid. Wie bei dem Durcheinander trotzdem ein mitreißender Funk glänzen kann, bleibt sein Geheimnis. Peaktime-Happyness für Weirdos.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.