burger
burger

SINKANE Making Time / Warm Spell (DFA 2371)

- Advertisement -
- Advertisement -

Peu á peu schraubt sich der Vocoder-Heli mit rollenden Moroder-Bassflügeln gen Himmel, im DFA-Cockpit: Tuff City Kids. Das Duo wirbelt nicht nur die Gitarrentheatralik von Sinkanes „Making Time“ durcheinander, sondern übertüncht alles mit aufgescheuchten Synthesizern, die im Labyrinth umherirren. Barker & Baumecker fügen „Warm Spell“ ein paar Staccato-Zuckungen hinzu, Vocalloops in Endlosschleife inklusive. Und erst diese warmen Chords! Von wegen die Herren können nur dunkel. Digital gibt’s sogar noch eine alternative Version, länger und introvertierter. Sommer, bitte komm schnell! Und zwar sofort. Der Soundtrack steht ja bereits parat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.