burger
burger

OCTO OCTA Between Two Selves (100% Silk)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter Octo Octa steckt der aus Brooklyn stammende Houseproduzent Michael Bouldry-Morrison. Sein 2011 auf 100% Silk erschienenes Debütrelease „Let Me See You“ sorgte auf vielen Tanzflächen für ausgelassene Stimmung und zufriedene Gesichter. Auch Labelchefin Amanda Brown, mit der Octo Octa im Übrigen auch das gemeinsame Album Freedom 2K unter dem Projektnamen LA Vampires veröffentlichte, überzeugte er damit voll und ganz. Ebenfalls auf 100% Silk erschien 2011 sein Debütalbum Rough, Rugged, And Raw, das im Gegensatz zu seinem neuen Longplayer Between Two Selves aus eher kurzen und tooligen Stücken bestand. Auf Between Two Selves zeigt sich Octo Octa nun von einer besonders warmherzigen Seite, entstanden sind dabei acht intelligent arrangierte Housetracks, von denen jedes Stück auf ganzer Linie überzeugt. „Who I Will Become“ leitet das Album sanftmütig ein, der Spannungsbogen beginnt sich zu entfalten, erreicht mit „Uneasy“ einen persönlichen Höhepunkt und schließt mit „Fear“ auf eine äußerst frische, aber dennoch deepe Art und Weise hervorragend ab. Sehr gelungen!

 


Stream: Octo OctaWork Me

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.