burger
burger

NACHRUF Anthony „Romanthony“ Moore ist tot

- Advertisement -
- Advertisement -

Screenshot: Electronic Beats

Der amerikanische Produzent, Sänger und DJ Anthony Wayne Moore, besser bekannt als Romanthony, ist am 7. Mai im texanischen Austin verstorben. Dies bestätigte seine Schwester Mellony Moore, wie das amerikanische 5 Magazine berichtet. Die Ursache seines Todes wurde nicht bekannt.

Moore, der ursprünglich aus dem US-Bundesstaat New Jersey stammte, feierte den größten kommerziellen Erfolg seiner Karriere im Jahr 2000 als Sänger der Daft Punk-Single „One More Time“. Bekannt wurde Moore zu Beginn der neunziger Jahre mit Stücken wie „The Wanderer“ und „Let Me Show You Love“, die er auf seinem eigenen Label Black Male Records herausbrachte. 1996 veröffentlichte das britische Label Azuli Records sein Debütalbum Romanworld, das inzwischen als House-Klassiker gilt. Moore, der Soulsänger wie Marvin Gaye und Stevie Wonder zu seinen musikalischen Vorbildern zählte, hat als Remixer, Produzent und Sänger unter anderem mit Alex Gopher, Teengirl Fantasy und Tom Trago zusammengearbeitet.

Ruhe in Frieden, Romanthony!

 


Video: RomanthonySlices DVD Feature

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.