burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Lighthouse Festival (24.-26.05.13)

- Advertisement -
- Advertisement -

Viel war im vergangenen Jahr die Rede davon, dass Kroatien das „neue Ibiza“ sei. Dabei hat die prosperierende Festivalszene an der Adriaküste solch müßige Vergleiche gar nicht nötig. Stil und inhaltliche Ausrichtung unterscheiden sich zum Teil deutlich, und beide Ferien- und Feierdestinationen haben ihren eigenen Reiz. Das Lighthouse Festival wird von den Wiener Clubbetreibern der Pratersauna organisiert und ist damit die erste auf ein deutschsprachiges Publikum zielende Veranstaltung in dem überwiegend von Briten beherrschten Markt.

Auf der Halbinsel Lanterna bei Poreč, zirka eine Stunde von dem nächsten Flughafen Pula entfernt, wird Ende Mai für ein Wochenende ein sommerliches Partycamp mit anvisierten 1.500 bis 2.000 Leuten entstehen. Direkt am Meer gelegen, mit mehreren Bühnen und einem vielfältigen Programm: Hercules & Love Affair Soundsystem, Modeselektor, Âme, Kollektiv Turmstrasse, Labelshowcases von Harry Klein, Stil vor Talent und vielen anderen mehr. Bespaßungen in Form von Rollerblade-Disko, Boots-Partys und Cevapcici-Grill-Sessions stehen außerdem auf dem Programm. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es von einfachen Räumen mit Küche und Balkon zu Camping-Preisen bis hin zu 4-Sterne-Villen.

Unter allen Kurzentschlossenen, die eine noch eine Lighthouse-Reise an die Adriaküste planen, verlosen wir zwei Rabattgutscheine für die Onlinebuchung (von Eintritt & Unterkunft) im Wert von 50 Euro! Schickt uns zu Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis Freitag, den 17. Mai (12 Uhr) eine Mail mit dem Betreff Adria!

 


Video: Lighthouse Festival 2013Teaser

 

Groove präsentiert
Lighthouse Festival 2013
24. bis 26. Mai 2013

Âme live
Hercules & Love Affair Soundsystem
Jimpster
Julietta
Kollektiv Turmstrasse
Modeselektor
Oliver Koletzki
Vakula
Wolfram aka Diskokaine
u.v.a.

Halbinsel Lanterna
Poreč
Kroatien

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.