burger
burger

THEO PARRISH Neues Label startet mit Tony-Allen-Kollaboration

- Advertisement -
- Advertisement -

Screenshot: RBMA

Die Detroiter Houselegende Theo Parrish hat ein neues Label namens Wildheart Recordings gegründet. Parrish sieht das neue Label als Ergänzung zu seiner bisherigen Plattenfirma Sound Signature, wie er in der Presseinformation zur ersten Wildheart-Platte erläutert: „Wenn die Sound Signature-Veröffentlichungen für den Körper gedacht sind, dann ist Wildheart für alles andere da.“ Die erste Wildheart-Maxisingle, die ab heute erhältlich ist, enthält mit „Day Like This“ und „Feel Loved“ zwei Stücke, die Parrish zusammen mit dem legendären Afrobeat-Schlagzeuger Tony Allen aufgenommen hat. Die beiden Musiker hatten sich vor sechs Jahren erstmals bei einem Workshop in Toronto kennengelernt.

 


Stream: Theo Parrish & Tony AllenFeel Loved

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.