burger
burger

MODERAT Neues Album “II” kommt im August

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Olaf Heine (Promo-Bild)

Rund geht es momentan für Sebastian Szary und Gernot Bronsert alias Modeselektor. In Kürze erscheint ihre Dokumentation We Are Modeselektor auf DVD und die Filmpremierenfeiern und Pressetermine füllen ihre Kalender. Damit die Gefahr einer Langeweile gar nicht erst aufkommt, startet gleich die nächste Promotionoffensive. Szary und Bronsert taten sich wieder mal mit Sascha Ring alias Apparat zu Moderat zusammen und produzierten ihr zweites gemeinsames Album. Der schlicht II betitelte Langspieler erscheint am 2. August auf Monkeytown. Das Cover gestaltete wieder Moritz Friedrich alias Siriusmo, für die Liveshow arbeiten Moderat mit der Pfadfinderei zusammen. Erste Tourdaten gibt es schon: Moderat spielen in Deutschland am 10. August auf dem Sonne Mond Sterne-Festival und am 11. August auf dem Kampnagel in Hamburg, bevor die Record-Release-Party am 29. September in der Berliner Columbiahalle steigt.

 

ModeratII (Monkeytown)

01. The Mark (Interlude)
02. Bad Kingdom
03. Versions
04. Let in the Light
05. Milk
06. Therapy
07. Gita
08. Clouded (Interlude)
09. Ilona
10. Damage Done
11. This Time

 

Format: LP, CD | VÖ: 2. August 2013

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.