burger
burger

DANNY BENEDETTINI Sweet Lies (Items & Things 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese schönen Tracks von Danny Benedettini nehmen viele Aspekte der Musik der Items & Things-Labelmacher Marc Houle, Magda und Troy Pierce auf. Der Sound ist weiträumig und swingend wie bei Magda, die Klänge zerrissen und vertrackt wie bei Troy Pierce, die Grooves bassgetrieben und die Melodien poppig wie bei Marc Houle. Viele Tracks des Trios schreiten in einer Art Stop-and-go-Modus voran. Nach jedem Takt gibt es ein kurzes Zögern. Benedettini macht daraus eine eigene musikalische Sprache. Die einzelnen Pattern bekommen Zeit, aufeinander zu reagieren, miteinander zu kommunizieren. Die Pausen verlangen nach Vergewisserung: Ist die Party, der Club, die Crowd überhaupt noch da?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.