burger
burger

DIVERSE Electrofunk Resistance (Dominance Electricity)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das 1996 gegründete Dessauer Label Dominance Electricity hat sich voll und ganz Electro verschrieben. Für Produzenten, dessen Herz voll für das Genre schlägt, bietet das Label von Matthias Weise eine passende Veröffentlichungsplattform. Die Mitarbeiter das Labels sammelten in den vergangenen Jahren fleißig Tracks, die hier unter dem Titel Electrofunk Resistance und mit stilgetreuem Sci-Fi-Cover geschmückt zusammengefasst sind. Bei den Tracks dreht sich alles um den typischen Oldschool-Electro-Beat, um den sich vocoderverzerrte Stimmen, Achtziger-Synths und auch mal Acid-Figuren tummeln. Von organisch klingendem Electro mit starker Betonung auf dem Funk von der Band Fendaheads über Sygaire, Defcon und Capitol als Anlehnung an Electro-Hip-Hop vom Schlage Afrika Bambaatas bis zu Datassettes Version des New Order-Hits „Blue Monday“ sind sämtliche Spielarten versammelt. Für Liebhaber des Genres oder Neugierige, die wissen wollen, wie gegenwärtiger Electro klingen kann, ist diese Compilation eine Bereicherung. Man möge sie auch denjenigen empfehlen, die immer von „Electro“ sprechen, aber eigentlich House oder Techno meinen.

 


Stream: DiverseElectrofunk Resistance (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.