burger
burger

NINA KRAVIZ Marcellus Pittman & Urban Tribe Remixes (Rekids 069)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach den erfolgreichen Remixen von Steve Rachmad und KiNK wurde Nina Kraviz’ Debütalbum jetzt in Detroit weiterverarbeitet. Marcellus Pittman zerschreddert den klaren Groove der Russin und erzeugt so einen holprigen, vernarbten Funk, der an Anthony Shakirs Musik erinnert. Die Urban Tribe-Mixe sind ausladende, mächtige, an Planetary Assault Systems-Nummern erinnernde Technoepen, die ohne Slaters studiotechnischen Perfektionismus produziert wurden: Sie klingen trashiger, scheppriger, unausgeglichener und auch gefühlvoller. Ihre Energie entsteht aus der Spannung zwischen der extremen, fast manischen Konzentration auf die einzelnen Klänge und der hingerotzten Produktion. Fette Mixe.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.