burger
burger

DIMI ANGELIS & JEROEN SEARCH A&S 04 (A&S 04)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der vierten Nummer des eigenen Labels überträgt das niederländische Duo sehr gekonnt Detroit-Anleihen in einen aktuellen europäischen Sound, wie man ihn vor allem aus dem Umfeld von Pär Grindviks Stockholm LTD kennt. Drei sehr unterschiedliche Stücke finden sich hier, die sich mal durch Stoizismus, mal durch Aufgeregtheit auszeichnen. Das verbindende Element sind die Bleeps über den schweren Rhythmen und die richtige Menge Dreck in den Zwischenräumen. Techno, der ohne viel zu reden alles sagt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.