burger
burger

PHILIPP GORBACHEV Hero Of Tomorrow (Cómeme 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese starken Tracks von Philipp Gorbachev aus Moskau orientieren sich am elektronischen Postpunk von DAF oder Suicide. Nichts an den Stücken wirkt geplant oder kalkuliert. Die von Gorbachev in das stotternde Gehämmer der Grooves gerufenen oder geschrienen Zeilen wirken so, als seien sie ihm gerade in dem Moment eingefallen. Die Beats verweigern ein clubbiges Volumen. Was an der Clubmusik stark ist, verarbeiten sie aber doch: Immer wieder verschwinden die Stimmen für Minuten, und es bleiben nur die mal holprigen, mal flirrenden Beats stehen. Diese rumpligen, hämmernden Grooves erzeugen eine ganz spezielle Stimmung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.