burger
burger

GREGOR TRESHER System X (Drumcode 106) / PETAR DUNDOV & GREGOR TRESHER Sirius / In The Woods (Music Man 164)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit über zwölf Jahren gehört Gregor Tresher zu den vielseitigsten Produzenten elektronischer Tanzmusik in Deutschland. Während sein 2012er Clubhit „About A Good Place“ die Funktionalromantiker bediente, fokussiert Tresher für Drumcode stärker die dunkle Seite. Mit analog modulierten Noiseattacken schlägt er bei Tracks wie „System X“ oder „Relevance“ die Brücke zwischen Acid Techno der Neunziger und dem Clubsound der 2010er Jahre. Ein bombastisches Bekenntnis für den Raver in uns allen. Deutlich melodischer geht Tresher dann in der dritten Gemeinschaftsproduktion mit Petar Dundov zu Werke. „Sirius“ brilliert mit den für beide Musiker so typischen mäandrierenden Harmoniekreiseln, ein kristallines Winterwunderland am Nachthimmel der Tanzfläche, während das hypnotische „In The Woods“ seine Dramatik vor allem aus der Ausfächerung des zentralen Signaltons bezieht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.